Norbert Theuer sammelt für Home Care Aachen

Mit Norbert Theuer, Inhaber einer Massage-Praxis in der Schurzelter Straße 571 in Aachen, wächst die Anzahl der Unterstützer, die sich für Home Care Aachen engagieren. Seit Kurzem ist die Spenden-Box in den Praxis-Räumen aufgestellt. Seit 1983 umfasst das Leistungsspektrum der Praxis die Manuelle 19Lymphdrainage und Podologie.

Zusätzliche Angebote

Zusätzlich zu den Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, bietet Home Care auch den Einsatz von Nachtwachen und die psychosoziale Unterstützung (durch unsere Sozialarbeiterin und Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin) an. Krankentransporte außer der Reihe bspw. zum Herkunftsort oder zu einer Veranstaltung bei der sich Patient wünscht noch einmal dabei zu sein oder auch Medikamente, die nicht erstattet werden, können Einsatz von Spendengeldern bedeuten. Gerne erfüllt Home Care den Patienten unbürokratisch besondere Wünsche.

„Aus diesem Grund sind wir Norbert Theuer sehr dankbar, dass er uns darin unterstützt, diese Leistungen anbieten zu können“, so Monika Josephs, verantwortlich für den Bereich Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei Home Care.

Norbert Theuer unterstützt die Arbeit von Home Care Aachen

In den vergangenen Monaten ist zudem auf dem Gelände der ehemaligen Itertalklinik ein Palliativzentrum entstanden. In dem Gebäude ist neben dem neuen Hospiz auch das ambulante Team von Home Care Aachen in seine neuen Räumlichkeiten gezogen. Die direkte Verbindung zur ambulanten Palliativversorgung bietet daher eine hohe Durchlässigkeit zwischen ambulanter und stationärer Unterstützung.