Rock-Band SusiGoes18 startet Spendenprojekt für Hospiz am Iterbach

Mit dem Song „Take my hand“ unterstützt die Rockband SusiGoes18 das Hospiz am Iterbach. Hintergrund: Am 3. März dieses Jahres stand das Hospiz  nach einer umfassenden Sanierung kurz vor seiner Eröffnung, wenn nicht ein Schmorbrand im Serverraum des Hauptgebäudes einen Sachschaden von mehr als einer Million Euro verursacht und damit den Start um Monate verzögert hätte.

„Als wir uns als Band in der Anfangsphase des Projekts etwas näher mit den Aufgaben des Hospizes auseinander gesetzt haben, wurde uns sehr schnell klar, dass wir mit der Aktion ‚Take my hand‘ auch die Arbeit der Mitarbeiter würdigen müssen“, so Band-Fotograf Willi Dahmen.  Aus einer persönlichen Verbundenheit heraus entstand mit „Take my hand“ ein Song, den Sänger Michael „Michi“ Nendza-Comos bereits im Jahr 2009 geschrieben und mit seinen Band-Kollegen vertont hatte. „Während das Original eher von der Gitarre geprägt war, hat die neue Version ein längeres Cello-Intro, was dem Ganzen eine angebrachte Dramatik verleiht. Herausgekommen ist eine eingängige Melodie mit Ohrwurm-Charakter, obwohl der Inhalt zum Nachdenken anregen soll: Ein Party-Song mit zwei Gesichtern“, ergänzt Willi Dahmen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Beide Versionen stehen ab sofort auf der Internetseite www.susihilft.de zum Download bereit. Um aber nicht nur das Ohr zu erreichen, hatte sich die Band auch dazu entschlossen, ein Video zu produzieren. Angelehnt an den Titel „Take my hand“ hat sich im Sommer für den Dreh eine Menschenkette aus Hospiz-Mitarbeitern zusammengefunden, die mit einem aufwendigen Drohnenflug aus der Luft gefilmt worden ist.

Die ganzen Bericht lesen Sie hier.