Ford-Mitarbeiter pflegen Außengelände des Hospiz am Iterbach

Bei Ford haben unternehmerische Verantwortung und der Einsatz für das Gemeinwohl bereits eine lange Tradition. Ford möchte einen Beitrag dazu leisten, die Welt ein Stück besser zu machen, und fördert ehrenamtliches Engagement. Die Ford Global Week of Caring ist der perfekte Zeitpunkt, um dieses Engagement unter Beweis zu stellen.

Aus diesem Grund haben wir von Home Care Aachen e.V. auch im Jahr 2015 für unser Projekt „Hospiz am Iterbach“ und unser neues Domizil in Aachen Walheim erneut um Unterstützung beim Ford Forschungszentrum Aachen im Rahmen dieser Global Week of Caring gebeten. Der Antrag wurde bewilligt und an insgesamt acht Tagen sind 25 Ford Mitarbeiter, teilweise an jeweils 2 Tagen, gemeinsam mit uns aktiv geworden. Zusätzlich erhielten wir eine Summe von 2390 Euro für Geräte, Material und Verpflegung für die Einsatztage.

Es wurde geschnitten, gemäht, gegraben und gepflanzt, denn wie bereits beim ersten Einsatz im Jahr 2014 galt es die Außenanlage vorzeigbar und begehbar zu machen sowie zu pflegen. Für uns ist dieser Einsatz sehr wichtig und zeigt wie soziales Engagement in Form von Zeit umgesetzt werden kann. Die Ford Mitarbeiter haben uns auf diesem Weg 310 Stunden gespendet.