Helfen Sie uns

Wir finanzieren mit ihren Spenden, Beiträgen und Zuwendungen, die Arbeit des SAPV-Teams der Home Care Städteregion Aachen gemeinnützige GmbH. Durch unser Team kann eine ambulante und umfassende Palliativversorgung der Patienten ermöglicht werden. Ziel ist es, den von uns betreuten Menschen die letzte Lebensphase außerhalb des Krankenhauses, in ihrem vertrauten Umfeld, zu ermöglichen. Dabei wollen wir jeder von uns betreuten Person zur bestmöglichen Lebensqualität verhelfen.

Schenken Sie ein Stück Lebensglück

Mit Ihrer Hilfe können wir den Einsatz von Nachtwachen und die psychosoziale Unterstützung finanzieren. Zudem organisieren wir regelmäßige Fortbildungen für das Team, um eine qualifizierte und optimale Begleitung zu gewährleisten. Medikamente, die nicht durch die Krankenkassen erstattet werden, können durch den Einsatz von Spendengeldern erworben und Wünsche, die wir gerne unseren Patienten unbürokratisch erfüllen möchten, realisiert werden.

Mit Ihrer Spende ermöglichen sie uns eine umfassende häusliche Versorgung von schwerkranken und sterbenden Menschen. Sie schenken ein Stück Lebensglück in einer schwierigen Situation, helfen direkt den Menschen, die es dringend benötigen und tragen zu einem sozialen Zusammenhalt in der Region Aachen bei.