Ihre Geldauflage

Ihre Geldauflage hilft!

Als anerkannte gemeinnützige Einrichtung ist der Home Care Aachen e.V. im Verzeichnis der Geldauflagenempfänger eingetragen.

Der Verein Home Care Aachen e.V. wurde 2003 als palliativ-medizinisches Projekt gegründet. Daraus hervorgegangen ist im Dezember 2009 die Home Care Städteregion Aachen gemeinnützige GmbH, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.

Unser SAPV-Team besteht aus qualifizierten Palliativ-Ärzten, examinierten Pflegefachkräften mit Weiterbildung Palliativ-Care, Koordinatoren, Sozialarbeitern, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und Verwaltungskräften. Mit ihrer Arbeit decken Sie die StädteRegion Aachen ab und erreichen damit 500.000 Menschen. Wir unterstützen mit Ihren Geldauflagen die Arbeit des SAPV-Teams der Home Care Städteregion Aachen gemeinnützige GmbH. Durch dieses Team kann eine ambulante umfassende Palliativversorgung der Patienten ermöglicht werden. Ziel ist es, dem Patienten die letzte Lebensphase außerhalb des Krankenhauses, in seinem vertrauten Umfeld, zu ermöglichen. Dabei wollen wir dem Patienten zur bestmöglichen Lebensqualität verhelfen.

Mit Ihrer Hilfe können wir den Einsatz von Nachtwachen und die psychosoziale Unterstützung durch unsere Sozialarbeiterin sowie die Begleitung unserer Therapeutin für minderjährige Kinder im Kreis der Angehörigen anbieten. Medikamente, die nicht erstattet werden, können ebenfalls durch Ihre Geldauflagen finanziert werden, sowie Wünsche, die wir gerne unseren Patienten unbürokratisch noch erfüllen möchten.

Bitte unterstützen Sie den Home Care Aachen e.V. durch die Zuweisung von Geldauflagen.

Für Geldauflagen werden keine Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt. Durch Ihre Zuweisung helfen Sie Schwerkranken und Sterbenden in Ihrer letzten Lebensphase.

Wir garantieren:

• Strenge Einhaltung der Datenschutzbestimmung
  • Versand von Aufklebern mit Anschrift und Kontoverbindung
  • Spezielle Abwicklung für Bußgeldzuweisungen, um auszuschließen, dass für eingegangene Bußgelder Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden
  • Sofortige Mitteilung, wenn Zahlungen eingegangen sind oder sich jemand im Zahlungsverzug befindet
  • Regelmäßige Informationen über die Verwendung der Bußgelder/Geldauflagen

Die Eintragung im Verzeichnis der Geldauflagenempfänger lautet:

Home Care Aachen e.V.
Eisenhütte 21-25